Allgemeine Geschäftsbedingungen von Aiwi Habel Fan-Shops für Geschäfte mit Verbrauchern
§1 ANWENDUNGSBEREICH
1.1 Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten nur für Geschäfte das Aiwi Habel Fan-Shops mit Verbrauchern.
1.2 Verbraucher in diesem Sinne ist jede natürlicher Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB).
§2 GESETZLICHE INFORMATIONSPFLICHTEN
2.1 Der Vertrag kommt mit dem Aiwi Habel Fan-Shop zustande.
Aiwi Habel Fan-Shop
Postfach 12 22 67
22415 Hamburg
Deutschland / Germany
Gesetzlicher Vertreter:
Aiwi Habel
Umsatzsteuer-ID:
DE 234008458
Steuernummer:
50 / 166 / 05583
Telefon:
+49 176 999 666 66
Mail:
shop@aiwihabel.de
Web:
www.aiwihabel.de
Unter dieser Anschrift können Sie auch Beanstandungen vorbringen oder von Ihrem Widerrufsrecht gemäß § 7 Gebrauch machen.
§3 ZUSTANDEKOMMEN DES VERTRAGES
3.1 Sie können telefonisch oder direkt in unserem Onlineshop bestellen.
3.2 Die in unserem Onlineshop präsentierten Waren stellen eine unverbindliche Aufforderung an Sie dar, im Onlineshop Waren zu bestellen. Mit Ihrer Warenbestellung geben Sie ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags ab. Der Bestellvorgang in unserem Onlineshop umfasst 4 Schritten:
1. Schritt:
Wenn Sie bereits ein Kundenkonto bei uns besitzen, können Sie sich überdieses durch Eingabe Ihrer E-Mailadresse und Ihres persönlichen Passworts anmelden. Wenn Sie noch kein Kundenkonto bei uns besitzen, können Sie mit Klick auf den Link „Konto eröffnen“ ein neues Kundenkonto erstellen. Sie können die Bestellung in unserem Onlineshop auch ohne ein Kundenkonto durchführen. Benutzen Sie hierfür den Button „weiter ohne Registrierung“.
2. Schritt:
Wenn Sie die Bestellung in unserem Onlineshop ohne ein Kundenkonto durchführen möchten, geben Sie in einem nächsten Schritt Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Rechnungsadresse, Ihre Telefonnummer und, falls gewünscht, eine abweichende Lieferadresse ein. Pflichtfelder sind mit einem (*) gekennzeichnet.
3. Schritt:
Wählen Sie, mit welchem Zahlungsmittel Sie Ihre Bestellung bezahlen möchten.
4. Schritt:
Unter „Überprüfen und Absenden“ haben Sie die Möglichkeit, sämtliche Angaben (z.B. Name, Adresse, Zahlungsmittel) zu überprüfen und zu ändern, indem Sie auf den jeweiligen Link „ändern“ klicken. Der Bestellvorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browserfensters abbrechen. Durch Anklicken des Buttons „Jetzt Kaufen“ schließen Sie den Bestellvorgang ab und geben ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags ab.
3.3 Nach Eingang Ihrer Bestellung bei uns senden wir Ihnen eine Bestellbestätigung per E-Mail zu. Diese Bestellbestätigung stellt noch keine Annahme Ihres Angebots dar.
3.4 Wann der Vertrag mit uns zustande kommt, richtet sich nach der von Ihnen gewählten Zahlungsart:
Vorkasse: Wir nehmen Ihre Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail innerhalb von zwei Tagen an, in welcher wir Ihnen unsere Bankverbindung nennen.
PayPal: Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch Ihr Angebot an..